Naturheilverein Ruhrgebiet e.V.
Naturheilverein Ruhrgebiet e.V.

Jörg A. Mietz
1.Vorsitzender

 

Geboren 1965 in Essen, bin ich seit über 20 Jahren im Gesundheitssektor tätig. Zuerst als Zivildienstleistender in der Altenpflege, später als Krankenpfleger und OP-Pfleger.

Seit 2002 darf ich als 1.Vorsitzender den Naturheilverein Ruhrgebiet e.V. leiten.

Seit Beginn des neuen Jahrtausends folge ich meiner Berufung und praktiziere in meinem ökologisch orientierten Naturheilzentrum klassische und moderne Naturheilkunde. Die Arbeit mit einem breiten Therapie-, und Diagnosespektrum ist mir sehr wichtig um meinen Patienten umfassende Hilfe zu bieten.

Ich bin Mitglied in Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V., im Verband der freien Colon-Hydro-Therapeuten e.V., im Internationalen Therapeuten Netzwerk für Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer.

Seit Jahren bin ich als freier Dozent in Vorträgen und Seminaren unter anderen für die Paracelsus Heilpraktikerschulen und verschiedene naturheilkundliche Firmen tätig.



Melanie Bohnau

2.Vorsitzende / Schriftführerin


Geboren 1967 in Gelsenkirchen-Buer, seit 25 Jahren als Medizinisch-Technische –Assistentin im Labor tätig. Seit 2003 bin ich Mitglied und ehrenamtlich im Verein tätig.

2009 wurde ich zur Schriftführerin gewählt , 2011 zur 2.Vorsitzenden.

Beide Tätigkeiten führe ich gerne aus.

Meine Beweggründe den Naturheilverein zu unterstützen bestehen darin viele Informationen im Bereich alternative Medizin und Selbsterfahrung einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen.

Petra Utke
Seit 2006 

Pressereferentin und zuständig für die Finanzen/ Dozentin/Telefonberatung

 

Gesundheitspraktikerin (BfG) für Entspannung und Vitalität
Aura-Soma®-Beraterin (Level 2 Practitioner)/ Schüßler-Expertin

Geboren 1954 in Soest, gelernte Bürokauffrau im Handwerk. 2005 fand ich Heilung im Advaita Naturheilzentrum Buer und beschäftige mich seither mit dem alten Wissen der Naturheilkunde. Seit 2006 darf ich das Team unterstützen. Meine Schwerpunkte sind die Aura-Soma-Beratungen, eine Verbindung aus der Phyto-/Aromatherapie und der Farbtherapie, die Biochemie nach Dr. Schüßler und Entspannungstechniken. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf dem Weg zur ganzheitlichen Lebensführung zu begleiten und in bewegenden Lebenssituationen zu unterstützen.

 

Ich bin anerkanntes Mitglied im Berufsverband der GesundheitspraktikerInnen in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (BfG/DGAM); Als Aura-Soma®-Practitioner Level 2 Mitglied beim Dachverband der Aura-Soma-Berater und Ausbilder ASIACT/The Art & Science International Academy of Colour Technologies, England.



Christine Bahulya Mietz
Vereinsmanagement/ Dozentin/Telefonberatung

 

Seit 2002 bin ich dem Naturheilverein verbunden. Zuerst als Mitglied, dann als 2.Vorsitzende und inzwischen als" Mädchen" für alles.

 

Krankenschwester/ Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität/ Bewegungslehrerin/ Reikimeisterin/ Autorin

Geboren 1964 in Gelsenkirchen-Buer, begleite ich seit meinem 13. Lebensjahr "erkrankte" Menschen, was mich dazu führte den Beruf der Krankenschwester zu erlernen. Seit 1990 bereichert die Naturheilkunde und eine ganzheitliche, ökologische Lebensweise meine Berufsausrichtung und mein Leben. 2000 gründete ich das Tattva Zentrum für ganzheitliche Lebensweise für Erwachsene und Kinder und leitete es bis 2006. Seitdem bin ich in der Praxis meines Mannes mit verschiedenen Schwerpunkten tätig.

 



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Naturheilverein-Ruhrgebiet e.V.

Wir sind für Sie da!

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz sind unsere Mitarbeiter die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Fragen zur Naturheilkunde und Ihre Gesundheit geht.

NHV-Ruhrgebiet e.V.
Königgrätzer Str. 20
45897 Gelsenkirchen

Telefon:

+49 209 120 41 654

Fax:      

+49 209 120 41 650

E-Mail:

info@nhv-ruhrgebiet.com

Werbepartner

Wir unterstützen das Ehrenamt

Fragen Sie uns!

Unterstützen Sie den Verein


Anrufen

E-Mail

Anfahrt